Turnverein 1888 e. V.   bad Hönningen

Turnen ist Vielfalt . . .

Qi Gong

Qi Gong ist eine uralte chinesische Übungsmethode, mit der durch einfache, wirkungsvolle Bewegungen positiven Einfluss auf die Gesundheit genommen werden kann. Diese erfolgen in Verbindung mit der Atmung, der Vorstellungskraft und einer inneren Achtsamkeit. Wir lernen, den Körper und die entsprechenden Organe auf die verschiedenen Jahreszeiten vorzubereiten sowie die Konzentrationsfähigkeit bei gleichzeitiger Entspannung zu fördern. Des Weiteren werden die Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden verbessert. Kurzum, Körper, Geist und Seele sollen in Einklang gebracht werden.

Die Übungen eignen sich für jede Altersstufe und finden ab April im Freien statt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Link zur allgemeinen Kursübersicht Sportarten

Treffpunkt:
Musikpavillion an der Kristall-Rheinpark-Therme

Wann:
Mittwochs von 09.00 -10.00 Uhr

Leitung:
Anna Maria Simmer, Tel. 02635/4652

Kostenbeitrag:
Für Mitglieder des Turnvereins 1888 e.V. Bad Hönningen kostenfrei.

Für Nichtmitglieder: 10er Karte zu 30,00 EUR, die für Folgekurse und die GYMWELT-Angebote des Turnvereins 1888 e. V. genutzt werden kann.

Nichtmitglieder können gerne auf eigene Verantwortung an einer Schnupperstunde teilnehmen.