Turnverein 1888 e. V.   bad Hönningen

Turnen ist Vielfalt . . .

Weitere Aktivitäten des Turnvereins 1888 e. V.

Tag der offenen Tür

In den Jahren mit geraden Jahreszahlen findet i. d. R. gegen Ende des Jahres ein "Tag der offenen Tür" statt. Voraussetzung hierfür ist jedoch der Wille der Übungsleiter, auch mit ihren Gruppen an der Veranstaltung teilzunehmen. Hierzu sind dann alle Mitglieder mit Angehörigen sowie Freunde und Gönner in die Sprudelhalle Bad Hönningen eingeladen und herzlich willkommen.

In einem kurzweiligen Programm zeigen die Kinder- und Jugendgruppen des Vereins ihr Können. Die Veranstaltung wird in der Regel unter ein bestimmtes Motto gestellt. Die Gruppen präsentierten ihr Können aus vielen Bereichen des Turnsports mit einem bunten und vielfältigen Kostüm- und Musikangebot.

Kinder- und Familienveranstaltungen

In den Jahren mit ungerader Jahreszahl bieten wir abwechslungsreiche Veranstaltungen speziell für Kinder und Familien. Dabei kommt das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

In einer offiziellen Feierstunde wird allen Teilnehmern (i. d. R. im Oktober/November) das erworbene Sportabzeichen überreicht. In einem gebührenden Rahmen werden die Urkunden und Anstecknadeln verliehen.

Wie in den vergangenen Jahren werden ebenfalls jetzt die Minis unter 6 Jahren mit Urkunden und kleinen Präsenten für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Mit einer anschließenden gemütlichen Zusammenkunft wird die Sportabzeichen-Saison beendet.

Ballettnachmittag

Die Ballett- und Video Clip Dancinggruppen des Vereins zeigen ihr Können in einem bunten Nachmittagsprogramm. Diese Veranstaltung findet normalerweise alle zwei Jahre in Jahren mit ungerader Jahreszahl statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Herbstwanderung der Frauen

Im Herbst findet für alle Frauen eine traditionelle Wanderung mit anschließendem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde statt.