Turnverein 1888 e. V.   bad Hönningen

Turnen ist Vielfalt . . .

Wandern

Bezeich-
nung

Telefon  (02635)

Tag

NW1

Jedermann

Dirk Bauer
Parkplatz Am Tannen-
busch/
Oelsberg

09.30 - 11.30

Link zur allgemeinen Kursübersicht Sportarten

Viel wandern macht bewandert (Peter Sirius-1858-1913)

Wandern ist eine ideale sportliche Betätigung für Jedermann. Denn allein durch das “Unterwegs-Sein” erlebt man vielfältige Eindrücke, die auch sehr wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden sind. Durch das Wandern erlebt man z.B. zum einen viele Menschen unterschiedlicher Positionen im Leben. Man frägt sie nicht, was sie machen oder wer sie sind, sondern spürt sie als gleichgesinnte Menschen. Diese Erfahrungen in der Menschenkenntnis sind von unschätzbarem Wert, um einer Vereinsamung vorzubeugen. Wandern führt aber auch zu einer Besinnung nach innen. Durch diese sportliche Betätigung wird vor allem das Kreativitätszentrum angeregt und man erlebt Zusammenhänge komplexer Strukturen, wie man dies bei der Arbeit und auch sonst in der Freizeit nur selten erreicht.

Kostenfreie Schnupperstunden sind auf eigene Verantwortung möglich!